Home
Lebens­lauf
Kontakt
Curriculum Vitae

Das Abitur und sowie mein Bachelor-Studium der Mathematik an der Ruhr-Universität Bochum habe ich mit ausgezeichneten Noten abgeschlossen. Im darauffolgenden Master of Science mit Nebenfach Informatik, ebenfalls an der Ruhr-Universität, erzielte ich die Bestnote. Während des Studiums habe ich ein Auslandssemester in Korea verbracht und im Anschluss an mein Studium habe ich ein Jahr in Seoul gelebt, um im Rahmen eines DAAD-Stipendiums meine Koreanischkenntnisse auszubauen. Daher verfüge ich neben sehr guten Englischkenntnissen auch über gute Kenntnisse der koreanischen Sprache. Praktische Erfahrung in meinem Fachgebiet gesammelt habe ich auch schon während meines Studiums – als Software-Entwickler im Bereich Java/Android und durch einige Praktika, unter anderem als Berater bei McKinsey & Company.
Seit 2015 arbeite ich für die INFORM GmbH in Aachen, einen der führenden Hersteller für Optimierungssoftware.

Die folgenden Links führen zur ausführlichen (Druck-) Version meines Lebenslaufes. Aus Datenschutzgründen ist für den Zugriff ein Passwort notwendig - Dieses findet sich auf der Rückseite meiner Visitenkarte.

Lebenslauf Deutsch (pdf, 324KB)

Lebenslauf Englisch (pdf, 325KB)

Lebenslauf Koreanisch (pdf, 314KB)